Liebesgedichte

Dich zu kennen Dich zu kennen... ... jagt mir Schauer auf und ab, bringt mich durch den langen Tag, läßt mein Leben voll erblühen. Dich zu kennen... ... jagt mir Lust und Liebe ein, läßt mich unermüdlich sein l...



Die Welt steht still Die Welt steht still, kein Laut dringt mehr zu mir heran. Ich werd durchströmt von Glücksgefühl, zum ersten mal seh ich Dich an. Der Augenblick ist schnell vorbei, die Stille wird alsbald durchbr...



Eine Blume Eine Blume, zart, empfindlich, anmutsvoll steht sie vor mir. Hebt den Kopf, stolz, königlich, ich liebe sie, ich bin bei ihr. Süß erreicht mich dann ihr Duft, schnell betört er meine Sinne, raubt...



Einfach nur verliebt Du kamst, hast mich ganz unbedacht mit Zärtlichkeit Dir nah gebracht. Hast mich berauscht, mich eingefangen, hast mir gelauscht, bist auf mich zugegangen. Ich weiß nicht, wie ich s sagen soll,...



Glücklich sein Glücklich sein, das heißt für mich, es gibt jemanden, der liebt mich, stellt diese Liebe über sich, ja, mein Schatz ich meine Dich. Habe mich an Dir betrunken, hab endlich bei Dir gefunden, was i...



Hoffnungsschimmer Einsam bricht die Nacht herein, still ist s um mich, ich bin allein. Wollt, mein Glück wäre bei mir, säße jetzt hier neben mir. Stille läßt mein Herz mir bluten, treibt mich in die dunklen Fluten...



Ja Ja! Ein kurzes Wort und doch so ausdrucksstark. Kein anderes sagt soviel aus. Ja - nur eine Silbe kann erreichen, was viele Sätze oft nicht tun. Doch was bedeutet dieses Wort? Was verleiht ihm di...



Liebesbekenntnis Kein and res Weib will ich begehren, will sie beschützen und auch ehren, will helfend ihr zur Seite steh n und so mit ihr durch s Leben geh n. Ganz sicher wird s nicht immer leicht, das Glück auc...



Nacht der Liebe In einer Nacht der Leidenschaft, haben wir es wahr gemacht. Zärtlichkeiten ausgetauscht, uns an uns rem Glück berauscht. Über uns leuchteten Sterne, in des Weltraums weiter Ferne, unter uns spieg...



Warm umīs Herz So sitz ich hier und denke mir schreib wieder einmal ein Gedicht und kaum, daß ich zum Stift gegriffen, Sprudelt aus mir der Text hervor. Kein Leid soll diese Worte trüben, mit Fröhlichkeit will ...



Weißt Du noch Weißt Du noch, wie wir beide Sterne zählten, Hand in Hand einen Weg zusammen wählten? Weißt Du noch, wie ihr Strahlen uns den Weg wies, wie die erste Sternschnuppe von dort zu uns herabstieß? Wei...



Funkelnde Augen Dieses Prickeln im Bauch es wird wohl nie vergeh n, lässt mich mein Leben und mein Glück schonungslos schön versteh n. Verzaubert blicke ich in Dein Gesicht, lasse mir den Atem rauben von diesem h...



Mein Herz Ich weiß nicht wie soll es noch enden, sehne mich nach deinen starken Händen, die mich streicheln und mir Wonne bereiten am liebsten an allen Orten und Zeiten ich erdrück dich vor Liebe, merkst ...




(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken